(Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Wie Marketing Automation weltweit Programmatic Printing vorantreibt

04.09.2020 - Personalisierte und automatisierte Printmailings halten weltweit Einzug in die Customer Journey. Drei Beispiele, was der Kanal für den Return on Advertising Spend leisten kann.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Marketing Automation erlaubt eine vereinfachte Integration von Printmailings in den Media-Mix.
Die Coronakrise stellt auch im Direktmarketing die Welt auf den Kopf (vgl. iBusiness-Analyse Upside down: Wie Corona das Dialogmarketing verändert Relation Browser ). Budgets werden storniert oder umgeschichtet, Kampagnen-Zyklen verkürzt. Laut Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gingen die Werbeinvestitionen in der Mediengattung Werbesendungen von Januar bis Juli um 12,9 Prozent zurück. Auch weltweit erwarten Marketingentscheider laut einer Analyse von NewsCred zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass Investitionen in Direktwerbung deutlich sinken.

Eine aktuelle Untersuchung aus Großbritannien zeigt jedoch, dass der Corona-Lockdown zwar die Zahl der Werbepost in den Brief

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