Gucci auf Roblox (Bild: Roblox/Gucci)
Bild: Roblox/Gucci
Gucci auf Roblox

Erste Schritte Richtung Metaverse: Auf Roblox spielerisch die Kaufschichten von morgen heranziehen

26.10.2022 - Mit Branded Games treten immer mehr Unternehmen wie die Deutsche Telekom dem Roblox-Universum bei - auch als Testlauf für das Metaverse. 2023 kommt noch In-Game-Werbung dazu. Warum sich eine Markenpräsenz lohnen kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbemaßnahmen oder Branded Games auf Roblox können als Test für erste Schritte in Richtung Metaverse dienen.
Obwohl Games längst die mit Abstand größte Unterhaltungsbranche sind, werden sie von der nicht-eingeweihten Öffentlichkeit immer noch kaum wahrgenommen. Von den Massenmedien werden Neuheiten und Weiterentwicklungen so gut wie nie rezipiert und auch im öffentlichen Raum haben sie keinen Ort, der an Kinos oder Buchhandlungen, ja noch nicht einmal an Musikläden auch nur annähernd herankäme. Non-Gamer wissen von Games also auch deshalb nichts, weil Computerspiele so gut wie keine Berührungspunkte mit dem wirklichen Leben haben.

Und daran wird sich auch so schnell nic

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: