Studie: Was Kunden von SEO/SEM- Agenturen erwarten

01.02.2008 - Welche Ansprüche werbetreibende Unternehmen an SEO- und SEM-Agenturen stellen, hat jetzt eine aktuelle Untersuchung herausgefiltert. Darüberhinaus liefert die Befragung Ergebnisse über die Budgets, die Unternehmen in SEM-Maßnahmen investieren wollen.
Die Investitionen in Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung steigen auch in diesem Jahr. Vor allem die gezielte Auslieferung von Anzeigen nach Nutzerhalten, geo- oder demographischen Aspekten lässt die Investitionsbereitschaft der Werbetreibenden deutlich steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie des Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Darüber hinaus hat die Studie herausgefiltert, was Werbetreibende Unternehmen von den Agenturen erwarten.

Mittlerweile werden SEM-Kampagnen und Suchmaschinen-Optimierung etwa zur Hälfte im eigenen Unternehmen bearbeitet. Die andere Hälfte überlässt diese Aufgabe Agenturen. J

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: