Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Paid-Content-Studie

Paid-Content-Studie (1): Für welche Bezahlinhalte im Web Geld ausgegeben wird

15.03.2024 - Knapp drei Viertel der deutschen Männer und knapp zwei Drittel der Frauen nutzen Bezahlinhalte im Internet. Das zeigt unsere bevölkerungsrepräsentative Paid-Content-Studie. Was online genutzt wird, das unterscheidet sich allerdings zwischen Mann und Frau.
Einer von drei Deutschen gibt von sich selbst an, überhaupt keine Bezahlinhalte im Internet zu nutzen. Das geht aus einer bevölkerungsrepräsentativen Exklusivstudie hervor, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness im Januar und Februar 2024 durchgeführt hat.

Überdurchschnittlich oft Bezahlinhalte kaufen Männer und die Generation Z. In der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen nutzen mehr als vier von fünf Menschen Paid-Content. Bei den 18- bis 29-Jährigen sind es sogar knapp 90 Prozent.

Etwas weniger als die Hälfte der erwachsenen bundesdeutschen Bevölkerung (46

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: