Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ nattanan23)
Bild: Pixabay/ nattanan23
Umfrage

Wo Agenturkunden investieren - und bei wem

24.04.2023 - Die geplanten Investitionen von Digital-Auftraggebenden in deutschsprachigen Unternehmen drehen sich vor allem um Zukunftsthemen. Auch ein Vertriebsthema steht ganz oben auf der To-do-Liste für die Beauftragung von Digitalagenturen.
Die Mehrheit derjenigen CDOs und Digitalverantwortlichen, die Agenturen beauftragen, wollen von diesen Zukunftsprojekte umgesetzt haben. Dies geht aus einer Befragung hervor, die wir im Rahmen der Frühjahrs-Wirtschaftsklimaerhebung 2023 Relation Browser bei Agentur-Entscheidungstragenden durchgeführt haben.

Preview von Welche Themen treiben Agenturkunden aktuell in der Zusammenarbeit mit Ihnen um?

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Generell gehen die meisten von uns befragten Agenturgeschäftsführungen von einer spürbar schlechteren digitalen Gesamtwirtschaftslage aus als noch vor zwölf Monaten. Auch die eigene Geschäftslage beurteilen sie deutlich negativer. Das bedeutet aber nur, dass die Euphorie aus dem Frühjahr 2022 verflogen ist, als man noch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: