Der Einzelhandel ist beim Thema E-Commerce zwiegespalten. Einerseits ist die Hoffnung auf die Kombination der Verkaufskanäle Online und Offline groß. Andererseits schwelen nach wie vor Ängste, dass das Online- das Offline-Geschäft kannibalisiert. Die Folge dieser Sorgen ist eine Boykott-Stimmung, der ECommerce-Projekte zum Opfer fallen.
WeiterlesenIT-Unternehmen investieren in diesem Jahr verstärkt in den Ausbau ihres Online-Vertriebs. Denn ECommerce-Angebote sind in der Regel bereits vorhanden. Jetzt geht es vor allem darum, dort die Verkäufe zu erhöhen. Auch wenn ein Grabenkampf mit dem stationären Fachhandel droht.
WeiterlesenFachverlage sind spezialisiert. Auf Fachzeitschriften, die eine eng definierbare Kundenzielgruppe ansprechen. Das garantiert den Verlagen eine hohe Leser-Blatt-Bindung, auf der anderen Seite birgt es aber die Gefahr, einen sich verändernden Markt nicht mehr wahrzunehmen. Nicht verwunderlich deshalb, dass Fachverlage mit Online-Diensten derzeit so gut wie keine Umsätze machen. Doch die Baustellen sind gerade mal eröffnet. In Zukunft soll alles anders werden.
WeiterlesenHierzulande halten die meisten Geschäftsbeziehungen zwischen Online-Dienstleistern und Auftraggebern eine kleine Ewigkeit. In die Brüche gehen Kundenbeziehungen dagegen nur selten. Und meist wegen derselben Probleme. Gegen die übrigens allesamt ein Kraut gewachsen ist.
WeiterlesenWahrnehmung und Rezeptionsfähigkeit der Nutzer haben sich im Medienzeitalter verändert. Jetzt ist es für Mediengestalter an der Zeit, neue Techniken auszuprobieren. Denn in Zukunft wird sich die digitale Nutzeroberfläche nicht mehr auf Bildschirme beschränken.
WeiterlesenEs sind vor allem die großen Online-Werbeträger, die von dem Wachstum der Online-Werbung profitieren. Für die breite Masse der Publishing-Angebote bleiben nur die interaktiven Brosamen. Zuwenig, damit Online-Werbung auch für die Mehrheit der kleinen Publishing-Angebote als stabiles Business-Modell in Frage kommt. Denn der Trend verstärkt sich eher.
WeiterlesenOnline-Händler, die ihre Produkte in Preisvergleichs-Portalen und Produktsuchmaschinen sichtbar machen wollen, sind meist den Produktbeschreibungs-Vorgaben der Portal-Betreiber ausgeliefert. Doch das Blatt dürfte sich schon bald wenden.
WeiterlesenImmer mehr Unternehmen lassen ihr Online-Marketing von Internetnutzern mitgestalten. Diese Consumer-Generated-Campaigns sollen mit frischen Ideen die Zielgruppe begeistern. Doch wer hier als Online-Werbetreibender nicht aufpasst, manövriert sich schnell ins Abseits.
WeiterlesenDie nächste Generation der Multimedialisierung der Welt steht kurz bevor. Die Orte sind Afrika und die armen asiatischen Staaten, das Mittel ist das mobile Endgerät. Und die Folge ist eine Umwälzung auch für die europäischen Multimedia-Märkte.
WeiterlesenWeb-2.0-Funktionen werden künftig ins Affiliate-Marketing einziehen und das Geschäftsmodell um nutzerbezogene Komponenten erweitern.
WeiterlesenViele kennen die Bilder aus Filmen, die während der Wirtschaftskrise in den 30er Jahren spielen: Menschen mit Pappkarton-Schildern um den Hals, auf denen Sprüche wie "Suche Arbeit - mache alles" steht. Das kommt jetzt wieder - als 'Suche Arbeit 2.0'.
WeiterlesenAlle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.
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