Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wochenrückblick

Studien und Tech: Was diese Woche sonst noch wichtig war

13.12.2024 Direkt aus dem Posteingang der Redaktion: Aktuelle Studien, die einen zweiten Blick wert sind. Und Meldungen, die Sie gesehen haben sollten.

 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
  • Jungs haben mehr Geld als Mädchen: Jedenfalls nach eigener Einschätzung. Das hat die Postbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrer neuen Jugend-Digitalstudie herausgefunden. Mit 516 Euro zu 330 Euro führen 16-18-jährige Jungen das Einkommen-Ranking der Jugendlichen deutlich vor den gleichaltrigen Mädchen an. Im Schnitt stehen der Altersgruppe 427 Euro zur Verfügung. Girokonten und Online-Banking sind dabei weit verbreitet. "Junge Menschen wachsen heute mit dem Smartphone auf und erledigen ihre Bankgeschäfte schon früh im Internet", sagt Thomas Brosch ‘Thomas Brosch’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter Digitalvertrieb bei der Postbank. Für die Studie wurden im September 1.000 Menschen in Deutschland zwischen 16 und 18 Jahren befragt.

  • Influencer-Reisen sind den Deutschen viel zu teuer: Mehr als jeder zweite Mensch hierzulande gibt an, dass sie Travel-Influencern zwar folgen, deren Reisen aber nichts für ihr Budget sind. Beeinflussen lassen sich davon nur 8 Prozent, ermittelte eine YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie im Auftrag des Werbe-und Marketing-Spezialisten Epsilon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 2090 BundesbügerInnen. 19 Prozent gaben sogar präzise an, um wie viel die empfohlenen Reisen ihre finanziellen Möglichkeiten überschreiten: um glatt das Doppelte. 24 Prozent bemängelten, dass Influencer keine Angaben zu den Kosten ihrer spektakulären Reisen machen.

  • Goldbach splittet sich auf: Goldvertise und Eisbach Media heißen die beiden Firmen, die aus dem Werbevermarkter hervorgehen. Die Goldbach Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gibt es natürlich weiterhin, nur Goldbach Germany arbeitet jetzt in zwei getrennten Firmen: Goldvertise kümmert sich um TV, Connected TV und Online Video, während Eisbach Media auf die DOOH-Vermarktung spezialisiert ist.
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