Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: The Artifex / wikicommons)
Bild: The Artifex / wikicommons

Interaktiv-Trends 2016/2017 (3): ECommerce-Schnittstellen

21.12.2015 - Mobile, das Wachstum der Marktplätze oder das Engagement der großen Internet-Player lassen im Onlinehandel keinen Stein auf dem anderen. Spätestens in zehn Jahren werden nur noch 30 Prozent des E-Commerce über das Shop-Frontend abgewickelt. Für Shopbetreiber bedeutet das: Neue Kanäle, neue Herausforderungen - und mächtige neue Feinde.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: ECommerce-Entwicklungen beobachten
Morgen: Neue Kanäle testen, Kanalstrategie entwickeln
Übermorgen: Auf passenden Kanälen verkaufen, einheitliches Nutzererlebnis schaffen, eigene Marke stärken
Die Zeiten, in denen sich eine Crosschannel-Strategie nur mit dem Stationärgeschäft und dem Onlineshop befasst, sind bald vorbei. In der nächsten Generation des Crosschannel-Handels wächst die Kanalvielfalt noch einmal deutlich. Gleichzeitig wird der Onlineshop, der einstige heilige Gral des E-Commerce, immer unwichtiger. Der Satz, "Wir müssen jetzt auch mal einen Onlineshop machen", wird morgen schon von vorgestern sein.

E-Commerce wird künftig losgelöst von Shops gedacht. Eine immer wichtigere Rolle werden bereits im kommenden Jahr vor allem die beiden Marktplätze Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spielen, die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: