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B2B ist gleich kahl und öde? Im E-Commerce war das einmal - die B2B-Onlineshops werden jetzt sexy. (Bild: Foto-RaBe/Pixabay)
Bild: Foto-RaBe/Pixabay
B2B ist gleich kahl und öde? Im E-Commerce war das einmal - die B2B-Onlineshops werden jetzt sexy.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (4): B2B-Commerce adaptiert B2C-Methoden

22.12.2015 - Auch im B2B-Markt soll online einkaufen Spaß machen. Nur so kann man den von Amazon und Zalando (privat) verwöhnten Einkäufer (geschäftlich) noch beeindrucken. Deshalb werden in den kommenden zwei Jahren immer mehr B2B-Shops Funktionen, Usability und Design adaptieren, die wir aus dem klassischen Endkundengeschäft kennen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Richtigen Shopsoftware-Anbieter aussuchen, Strategie entwickeln
Morgen: E-Commerce starten und mit anderen Kanälen verknüpfen
Übermorgen: -
Machen Sie noch B2C-Onlinehandel, oder sind Sie schon im B2B-Geschäft? Während im Onlinehandel für den Endkunden die Rollen der Player schon verteilt sind und es deshalb kaum noch Potenzial für Neugeschäft gibt, wird der B2B-Sektor im E-Commerce immer bedeutender. Denn hier liegt noch eine ganze Menge Geschäftspotenzial brach - für Hersteller, Händler, aber auch für Agenturen und Toolanbieter. Auch wenn der größte Teil des 912 Milliarden Euro schweren B2B-ECommerce an Onlineshops vorbei über automatisierte Schnittstellen (EDI; Electronic Data Interface) im E-Procu

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