Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Das Bild vom Web ist ein Mosaik geworden: Sichtbarkeit leitet sich heute nicht mehr aus dem allsehenden Auge Google ab, sondern aus unzähligen kleinen Such-Fenstern. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Das Bild vom Web ist ein Mosaik geworden: Sichtbarkeit leitet sich heute nicht mehr aus dem allsehenden Auge Google ab, sondern aus unzähligen kleinen Such-Fenstern.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (7): Suchgranularisierung als SEO-Problem

28.12.2015 - Lange sind Suchmaschinenoptimierung und "Für Google optimieren" praktisch das gleiche gewesen - jetzt löst sich diese Identität auf. Nutzer suchen auf immer mehr Kanälen, SEO und SEA finden künftig an vielen Fronten statt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relevante Kanäle identifizieren
Morgen: Kanäle bespielen, Marke aufbauen
Übermorgen: Marke weiter stärken, Agenten und andere neue Kanäle analysieren
Eine Zahl zeigt, wie Google langsam die Suchhoheit entgleitet: 44 Prozent der Produktsuchen laufen im Jahr 2015 direkt über Amazons interne Shopsuche ab. Das bedeutet, dass fast die Hälfte der Nutzer mit Kaufabsicht nicht über den globalen Suchmaschinen-Marktführer recherchiert, sondern über den globalen ECommerce-Marktführer - und jeder der schon mal Googles Shopsuche genutzt hat, weiß warum: Amazon versteht mehr davon, was Kunden auf der Suche benötigen und kann zugleich noch mit seiner Logistik-Expertise wuchern: Hier weiß man was man bekommt und dass man es zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: