Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Das Bild vom Web ist ein Mosaik geworden: Sichtbarkeit leitet sich heute nicht mehr aus dem allsehenden Auge Google ab, sondern aus unzähligen kleinen Such-Fenstern. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Das Bild vom Web ist ein Mosaik geworden: Sichtbarkeit leitet sich heute nicht mehr aus dem allsehenden Auge Google ab, sondern aus unzähligen kleinen Such-Fenstern.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (7): Suchgranularisierung als SEO-Problem

28.12.2015 - Lange sind Suchmaschinenoptimierung und "Für Google optimieren" praktisch das gleiche gewesen - jetzt löst sich diese Identität auf. Nutzer suchen auf immer mehr Kanälen, SEO und SEA finden künftig an vielen Fronten statt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relevante Kanäle identifizieren
Morgen: Kanäle bespielen, Marke aufbauen
Übermorgen: Marke weiter stärken, Agenten und andere neue Kanäle analysieren
Eine Zahl zeigt, wie Google langsam die Suchhoheit entgleitet: 44 Prozent der Produktsuchen laufen im Jahr 2015 direkt über Amazons interne Shopsuche ab. Das bedeutet, dass fast die Hälfte der Nutzer mit Kaufabsicht nicht über den globalen Suchmaschinen-Marktführer recherchiert, sondern über den globalen ECommerce-Marktführer - und jeder der schon mal Googles Shopsuche genutzt hat, weiß warum: Amazon versteht mehr davon, was Kunden auf der Suche benötigen und kann zugleich noch mit seiner Logistik-Expertise wuchern: Hier weiß man was man bekommt und dass man es zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: