Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Eine moderne Kasse mit aktuellem Warenwirtschaftssystem ist eine Voraussetzung für Crosschannel-Handel. (Bild: Erika Ganino/Pixabay)
Bild: Erika Ganino/Pixabay
Eine moderne Kasse mit aktuellem Warenwirtschaftssystem ist eine Voraussetzung für Crosschannel-Handel.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (8): Crosschannel-Handel wird Mainstream

28.12.2015 - Im neuen Jahr wird aus Theorie endlich Praxis. Online-Pure-Player wie Einzelhändler mit Stationär-DNA entwickeln Crosschannel-Strategien und stellen sich in Sachen kanalübergreifender Handel endlich professionell auf.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Den Kunden beobachten und kennenlernen; auf Basis der Erkenntnisse eine Crosschannel-Strategie entwickeln
Morgen: Investitionen tätigen, Strategie umsetzen
Übermorgen: Entwicklung des Kunden beobachten, auch mal ein neues Marketing-Tool ausprobieren
Crosschannel-Handel ist Pflicht, das weiß inzwischen jeder. Zumindest theoretisch. Denn von den Medien, Beratern und auf Konferenzen wurde das Thema unzählige Male durchgekaut und die inzwischen klassischen Erfolgsbeispiele von Notebooksbilliger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über Lascana zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bis hin zu Thomann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hoch- und runtergebetet - genauso wie die prominentesten Fails von Quelle bis Karstadt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In der Praxis aber hapert es oft noch an der kanalübergreifenden und -verknüpfenden Handelsstrategie. Entweder weil sowohl viele Online-Pure-Player als auch noch viel mehr stationäre

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