Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Google Inc. - Sitz in Mountainview in der Ansicht von Google Maps (Bild: Google)
Bild: Google
Google Inc. - Sitz in Mountainview in der Ansicht von Google Maps

Die Crosschannel-Revolution: Googles geheimer 'Plus Local'-Plan

06.06.2012 - Googles neuer Dienst Plus Local verrät viel über die Zukunftsstrategie der Suchmaschine: Es ist ein Multichannel-Projekt, das Shops, SEOs, KMUs und Dienstleister gleichermaßen betrifft. Langfristig setzt es die Zeichen auf die Abschaffung der Suche, den Bau eines Super-Interfaces und eine neue Internet-Erfahrung. Daraus entsteht eine Bedrohung für viele Geschäftsmodelle. Doch der Riese hat eine fatale Schwäche, die Interaktiv-Dienstleister ausnutzen können.
Die Telefone klingelten ununterbrochen, erinnert sich Sebastian Socha ‘Sebastian Socha’ in Expertenprofilen nachschlagen an den Tag nach dem Rollout von Plus Local. Socha ist Leiter der Produktentwicklung und Inhouse SEO bei der Winlocal GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die sich auf lokales Onlinemarketing und Kundengewinnung spezialisiert hat.

Kunde um Kunde rief an, um zu erfahren, wohin denn über Nacht die Places-Seite des Unternehmens verschwunden sei. Die Situation zeigt, wozu Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser imstande ist - und wozu nicht: Der Suchmaschinengigant kann ganze Branchen mit einem Handstreich in Aufregung versetzen und Geschäftsmodelle in Frage stellen. Aber er kan

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: