Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: David Basson)
Bild: David Basson

Marketing-Zukunft: Wie der Werkzeugkasten 2020 aussieht

15.07.2011 - Das Onlinemarketing wird seinen Werkzeugkasten entrümpeln: Grobe Instrumente fliegen raus, die Zukunft gehört der Feinmechanik. SEO, SEA und Display verlieren, dialogische, granularste Arbeitsmittel gewinnen. Auch neue Messinstrumente kommen ins Sortiment. Marketing wird kleinteiliger, komplizierter - aber auch effektiver und genauer. Ein Blick auf die Evolution des Medienmixes.
Die Einfallstore ins Relevanz-Set des Kunden werden kleiner. Schuld ist unter anderem die Online-Relevanzspirale. Sie dreht sich immer enger und sperrt nahezu alles aus, was der Nutzer nicht mehr zu sehen wünscht - und dazu gehört zunehmend Reklame, aber auch Werbung. Das Werbeinstrumentarium der Zukunft benötigt feinere Instrumente, mit denen es die abgeschotteten Walled Gardens aus hermetischen Netzwerken und gefilterten Streams aufbohren kann.

Der Grund dafür ist, dass Suche zunehmend personalisiert wird und in die Walled Gardens der sozialen Netze wandert. Das durch klassisches SEO nicht beeinflussbare Empfehlu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: