Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: David Basson)
Bild: David Basson

Marketing-Zukunft: Wie der Werkzeugkasten 2020 aussieht

15.07.2011 - Das Onlinemarketing wird seinen Werkzeugkasten entrümpeln: Grobe Instrumente fliegen raus, die Zukunft gehört der Feinmechanik. SEO, SEA und Display verlieren, dialogische, granularste Arbeitsmittel gewinnen. Auch neue Messinstrumente kommen ins Sortiment. Marketing wird kleinteiliger, komplizierter - aber auch effektiver und genauer. Ein Blick auf die Evolution des Medienmixes.
Die Einfallstore ins Relevanz-Set des Kunden werden kleiner. Schuld ist unter anderem die Online-Relevanzspirale. Sie dreht sich immer enger und sperrt nahezu alles aus, was der Nutzer nicht mehr zu sehen wünscht - und dazu gehört zunehmend Reklame, aber auch Werbung. Das Werbeinstrumentarium der Zukunft benötigt feinere Instrumente, mit denen es die abgeschotteten Walled Gardens aus hermetischen Netzwerken und gefilterten Streams aufbohren kann.

Der Grund dafür ist, dass Suche zunehmend personalisiert wird und in die Walled Gardens der sozialen Netze wandert. Das durch klassisches SEO nicht beeinflussbare Empfehlu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: