Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Trends 2021 im Dialogmarketing: Die neue Liebe zu den Bestandskunden

22.03.2021 - Statt Neukundengewinnung rückt im Dialogmarketing verstärkt die Kundenbindung in den Fokus. Für mehr Effizienz sorgen Marketing Automation und Personalisierung. Welche Trends wichtig sind:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marketing Automation und Personalisierung sind die Treiber im Dialogmarketing. An Bedeutung gewinnen Crosschannel-Kampagnen.
Ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie ist der Kundendialog auf allen Kanälen ein wichtiger Anker für die Kundenbindung und Leadgenerierung - das Fundament für wirtschaftlichen Erfolg und die erhoffte baldige Erholung nach Monaten des Stillstands. Digitale Kanäle und Automation haben dabei stark an Bedeutung gewonnen, aber auch das Haptische spielt im Dialogmarketing nach wie vor eine wichtige Rolle. Dies spiegelt auch die aktuelle Nachfrage nach Dialogmarketing-Services oder Dienstleistungen wider. iBusiness.de hat Dialogmarketing-Experten gefragt, welche Trend

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: