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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Wer erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln will, muss auch immer Zukunftsszenarien entwerfen und einen Zukunftsplan aufstellen. (Bild: Ronymichaud/Pixabay)
Bild: Ronymichaud/Pixabay
Wer erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln will, muss auch immer Zukunftsszenarien entwerfen und einen Zukunftsplan aufstellen.

Checkliste: So stellt Ihr digitales Geschäftsmodell die Konkurrenz in den Schatten

16.02.2016 - Die richtigen Fragen stellen, die richtigen Daten analysieren und die richtigen Entwicklungen im Blick haben: Das Entwickeln von Geschäftsmodellen für die Zukunft ist keine Zauberei, sondern mit der richtigen Strategie für jedes Unternehmen machbar. iBusiness zeigt den Wandel der Geschäftsmodelle im Lauf der Zeit und neun Fragen, die sich Start-ups und etablierte Unternehmen stellen sollten, um ihr Geschäftsmodell erfolgreich neu- oder weiterzuentwickeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktentwicklungen beobachten, Bedürfnisse der Kunden abfragen, Nischenbereiche im Auge behalten
Morgen: Geschäftsmodell auf das Kundenbedürfnis ausrichten, experimentieren, mutig sein
Übermorgen: Immer Neues probieren, wachsam sein
In den vergangenen 60 Jahren hat der Musikkonsum eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Von der Schallplatte über die Tonbandkassette bis zur CD hat sich der Musikkonsum im letzten Jahrtausend zwar stetig gewandelt. Aber das Prinzip, Musik auf einen physischen Tonträger aufzubringen, in ein Abspielgerät zu legen und Play zu drücken, ist erstmal grundsätzlich gleich geblieben. Erst zur Jahrtausendwende, als Napster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser digitale Musikdateien online in einem Peer-to-Peer-Modell kostenlos zum Download anbot, sahen sich die klassischen Musikvertrieb-Geschäftsmode

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