KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Sechs Strategien geben den Fahrplan für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse vor. (Bild: Jaguar Landrover)
Bild: Jaguar Landrover
Sechs Strategien geben den Fahrplan für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse vor.

Sechs Strategien: So klappt die digitale Transformation in jedem Unternehmen

06.05.2016 - Das Bewusstsein für die Dringlichkeit der digitalen Transformation ist in vielen Unternehmen angekommen. Dennoch haben viele Entscheidungsträger auf die Frage, wohin sich ihr Unternehmen entwickeln soll, noch keine überzeugende Antwort. Mit welchen Maßnahmen kleine und große Unternehmen die digitale Transformation auf den Weg bringen und wie sie Fallstricke umgehen, zeigt der iBusiness-Leitfaden in sechs Punkten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestandsanalyse, Zieldefinition
Morgen: Strukturen schaffen, Strategie implementieren
Übermorgen: weitermachen, denn die Transformation ist ein endloser Prozess
Wenn die fünf teuersten Start-ups zusammen höher bewertet werden Relation Browser , als die Marktkapitalisierung von einem Dutzend DAX-30-Unternehmen, dann wird deutlich: Was früher einmal Wert hatte und wirtschaftlich eine sichere Bank war, kann heute aufgrund des geänderten Nutzerverhaltens schnell wackeln und muss vielleicht sogar Platz machen für neue Geschäftsmodelle. Nicht immer muss es gleich so drastisch sein, dass ein Unternehmen zum reinen Digital Player wird, doch der Trend zu digitalen Geschäftsprozessen ist in allen Branchen zu beobachten.

Obwohl den meisten Unternehmen dieser Ums

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Bild: Tim Schüning
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Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
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Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

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