Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Sechs Strategien geben den Fahrplan für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse vor. (Bild: Jaguar Landrover)
Bild: Jaguar Landrover
Sechs Strategien geben den Fahrplan für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse vor.

Sechs Strategien: So klappt die digitale Transformation in jedem Unternehmen

06.05.2016 - Das Bewusstsein für die Dringlichkeit der digitalen Transformation ist in vielen Unternehmen angekommen. Dennoch haben viele Entscheidungsträger auf die Frage, wohin sich ihr Unternehmen entwickeln soll, noch keine überzeugende Antwort. Mit welchen Maßnahmen kleine und große Unternehmen die digitale Transformation auf den Weg bringen und wie sie Fallstricke umgehen, zeigt der iBusiness-Leitfaden in sechs Punkten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestandsanalyse, Zieldefinition
Morgen: Strukturen schaffen, Strategie implementieren
Übermorgen: weitermachen, denn die Transformation ist ein endloser Prozess
Wenn die fünf teuersten Start-ups zusammen höher bewertet werden Relation Browser , als die Marktkapitalisierung von einem Dutzend DAX-30-Unternehmen, dann wird deutlich: Was früher einmal Wert hatte und wirtschaftlich eine sichere Bank war, kann heute aufgrund des geänderten Nutzerverhaltens schnell wackeln und muss vielleicht sogar Platz machen für neue Geschäftsmodelle. Nicht immer muss es gleich so drastisch sein, dass ein Unternehmen zum reinen Digital Player wird, doch der Trend zu digitalen Geschäftsprozessen ist in allen Branchen zu beobachten.

Obwohl den meisten Unternehmen dieser Ums

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: