Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Spezialisiert und vernetzt: ECommerce-Agenturen der Zukunft müssen Expertenwissen liefern können, ohne dabei viel Kapital zu binden. (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Spezialisiert und vernetzt: ECommerce-Agenturen der Zukunft müssen Expertenwissen liefern können, ohne dabei viel Kapital zu binden.

Zukunft der ECommerce-Agenturen: "Groß, spezialisiert - oder tot"

24.11.2015 - Der ECommerce-Markt konzentriert sich auf immer weniger und professionellere Händler. iBusiness hat analysiert, welche Auswirkungen dies auf das Geschäftsmodell der ECommerce-Agenturen haben wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestimmtes Kundensegment klar fokussieren
Morgen: Wachsen oder spezialisieren und vernetzen
Übermorgen: Angestrebtes Geschäftsmodell konsequent umsetzen
Höchstens beim zweiten Bier an der Hotelbar schwärmen altgediente Agentur-Geschäftsführer noch von den goldenen Zeiten, als E-Commerce und Onlinemarketing reine Selbstläufer waren: Mitte der Nuller-Jahre lagen die 100-Euro-Scheine noch sprichwörtlich auf der Straße. Heute kann davon keine Rede mehr sein. Das Geschäft ist anspruchsvoller, die Kunden reifer und die Märkte professioneller geworden. Es gibt kaum noch ein ECommerce-Segment, in dem sich durch reine Präsenz die viel zitierten 'Low-hanging Fruits' abgreifen lassen.

Vom Goldrausch im Nachgang der New-Econo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: