Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Anpassen oder absaufen: Wer noch wie Mad-Man-Protagonist Don Draper denkt, dem steht das Wasser bald bis zum Hals (Bild: Wiener Bros)
Bild: Wiener Bros
Anpassen oder absaufen: Wer noch wie Mad-Man-Protagonist Don Draper denkt, dem steht das Wasser bald bis zum Hals

Zukunft der Agenturen: Welche Megatrends Marketingagenturen radikal verändern

20.11.2015 - Die Marketing-Welt ändert sich rapide und erfordert einen tiefgreifenden Wandel der Marketingagenturen. Mit ein bisschen Puder und neuer Farbe ist es nicht getan - es stehen radikale Marktveränderungen bevor. Die fünf wichtigsten Trends.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategische Entscheidung treffen: Wachsen, verkaufen, vernetzen oder spezialisieren
Die Digitalisierung durchdringt nahezu alle Lebensbereiche und macht insbesondere vor der Marketingwelt nicht halt. Die Entwicklung ist zwar nicht neu, das Jahr 2015 hat aber deutlich gezeigt, wie rasant sich die Innovationsgeschwindigkeit im Onlinemarketing beschleunigt. Besonders bezeichnend: Die Vielzahl der Microtrends Relation Browser steigt enorm. Aus dem Wirrwarr der Crosschannel-, Social-Commerce-, Customer-Centric-Marketingtrends fällt es schwer den Überblick zu behalten. Gerade deswegen wandelt sich aber auch der Anspruch, den Werbungtreibende an Agenturen stellen. Wie Sie zum einen di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: