Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ob wie früher im Saloon oder heute auf Facebook: Menschen wollen gerne etwas gewinnen (Bild: Glacialedge, Wikimedia Commons)
Bild: Glacialedge, Wikimedia Commons
Ob wie früher im Saloon oder heute auf Facebook: Menschen wollen gerne etwas gewinnen

Online-Gewinnspiele: Facebook-Eldorado mit Gefahren

04.06.2012 - Facebook-Gewinnspiele haben es um einiges besser als ihre Print-Ahnen: Die Klientel interessiert sich für die Marke und hat das via "Gefällt mir"-Button meist sogar schon aktiv bezeugt. Aber um qualitative Leads zu bekommen, müssen Unternehmen trotzdem vorab sorgsam planen und konzipieren. Denn der Kampf gegen Robots, Gewinnsammler und Hausfrauen-Horden wird künftig härter.
von sb
Dass Nutzer-Engagement einer der Key-Performance-Indices eines Facebook-Auftritts sein muss, hat sich unter Social-Media-Entscheidern inzwischen herumgesprochen. Die Antwort auf die Frage nach dem Wie? heisst oft: "Machen wir ein Gewinnspiel". Doch nur, wer seine Hausaufgaben bereits in der Planungsphase sorgfältig erledigt hat, hat auch Chancen in den Genuss des erhofften Viral-Effekts zu kommen.

Für welche Arten von Unternehmen sich Online-Gewinnspiele lohnen

Die gute Nachricht ist: Gewinnspiele sind nicht nur dem B2C-Märkten vorbehalten. Die Mehrheit der von iBusiness befragten Experten hält Online-Gewinnspiele im Gegenteil geeignet für alle Arten von Un

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: