Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
Ob wie früher im Saloon oder heute auf Facebook: Menschen wollen gerne etwas gewinnen (Bild: Glacialedge, Wikimedia Commons)
Bild: Glacialedge, Wikimedia Commons
Ob wie früher im Saloon oder heute auf Facebook: Menschen wollen gerne etwas gewinnen

Online-Gewinnspiele: Facebook-Eldorado mit Gefahren

04.06.2012 - Facebook-Gewinnspiele haben es um einiges besser als ihre Print-Ahnen: Die Klientel interessiert sich für die Marke und hat das via "Gefällt mir"-Button meist sogar schon aktiv bezeugt. Aber um qualitative Leads zu bekommen, müssen Unternehmen trotzdem vorab sorgsam planen und konzipieren. Denn der Kampf gegen Robots, Gewinnsammler und Hausfrauen-Horden wird künftig härter.
von sb
Dass Nutzer-Engagement einer der Key-Performance-Indices eines Facebook-Auftritts sein muss, hat sich unter Social-Media-Entscheidern inzwischen herumgesprochen. Die Antwort auf die Frage nach dem Wie? heisst oft: "Machen wir ein Gewinnspiel". Doch nur, wer seine Hausaufgaben bereits in der Planungsphase sorgfältig erledigt hat, hat auch Chancen in den Genuss des erhofften Viral-Effekts zu kommen.

Für welche Arten von Unternehmen sich Online-Gewinnspiele lohnen

Die gute Nachricht ist: Gewinnspiele sind nicht nur dem B2C-Märkten vorbehalten. Die Mehrheit der von iBusiness befragten Experten hält Online-Gewinnspiele im Gegenteil geeignet für alle Arten von Un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: