Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert
Ein großer Retailer für Kinderbekleidung berichtet, dass er Besucher in einer Filale zu 95 Prozent konvertieren kann, Besucher seines Onlineshops dagegen nur zu zwei Prozent und das liege nicht nur am gezielteren Traffic. Vielmehr können die geschulten Mitarbeiter im Filialgeschäft anhand von Verhaltensmustern bewusst oder unbewusst und in Millisekunden erkennen, mit welchen Individuen oder Typen sie es zu tun haben, selbst dann, wenn man nur Zufallsbe
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert
Das ist für mich mit Abstand der beste Artikel den ich seit über zehn Jahren gelesen habe. Genau diese Kanalisierung eines bisher unterschwelligen Gefühls in der Einschätzung von Zielgruppen, wird mir etliche neue Möglichkeiten bieten, für meine Kunden und mein eigenes Unternehmen noch bessere Konversionsraten zu erzielen. Und zwar nicht nur im Onlinemarketing sondern auch in der direkten Kunden-Kommunikation.