iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert
Ein großer Retailer für Kinderbekleidung berichtet, dass er Besucher in einer Filale zu 95 Prozent konvertieren kann, Besucher seines Onlineshops dagegen nur zu zwei Prozent und das liege nicht nur am gezielteren Traffic. Vielmehr können die geschulten Mitarbeiter im Filialgeschäft anhand von Verhaltensmustern bewusst oder unbewusst und in Millisekunden erkennen, mit welchen Individuen oder Typen sie es zu tun haben, selbst dann, wenn man nur Zufallsbe
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginZu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert
Das ist für mich mit Abstand der beste Artikel den ich seit über zehn Jahren gelesen habe. Genau diese Kanalisierung eines bisher unterschwelligen Gefühls in der Einschätzung von Zielgruppen, wird mir etliche neue Möglichkeiten bieten, für meine Kunden und mein eigenes Unternehmen noch bessere Konversionsraten zu erzielen. Und zwar nicht nur im Onlinemarketing sondern auch in der direkten Kunden-Kommunikation.