Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Verkaufspsychologie: Wie Sie Social Media gezielt wirken lassen

20.09.2017 - Social Media ist wie Zuckerwatte: Sehr süß, nicht unbedingt gesund und extrem suchterregend. Wer einmal anfängt, hört so schnell nicht mehr auf. Kurz: Social Media ist perfekt zur Verkaufsförderung. Solange man weiß, wie man es einsetzt. iBusiness erklärt die Wirkungsweise.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Social Media hat das Internet zum Massenphänomen gemacht, von vielen wird es wie süchtig genutzt. Aber warum? Und: Wie können wir das Kommunikationsverhalten beeinflussen?
Ungefähr 200 Mal pro Tag nehmen wir unser Smartphone in die Hand und schauen nach E-Mails, Whatsapp- und SMS-Nachrichten oder checken unsere bevorzugten Social-Media-Kanälen. Von den 29 Millionen deutschen Nutzern melden sich laut Facebook-Statistik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 22 Millionen Mitglieder täglich an. Frauen (42 Prozent) und Männer (40 Prozent) sind zu annähernd gleichen Teilen vertreten. Wir sind über Social Media mit anderen Menschen verbunden und tauschen uns mit bekannten und unbekannten Menschen aus. Wir erhalten einen sofortigen Austausch, einen enormen Wissenszugang und es ist

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: