Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

ELearning-Allianz: Bertelsmann investiert in brasilianisches 'Affero Lab'

05.06.2015 Bertelsmann hat die Mehrheit an Affero Lab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen, dem größten Anbieter im brasilianischen Bildungsmarkt für Unternehmen. Mit dieser ersten Direktinvestition in ein brasilianisches Bildungsunternehmen will Bertelsmann wachstumsstärker, digitaler und internationaler werden.

Im Rahmen dieser Transaktion investiert Bertelsmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit der Weltbank-Tochter International Finance Corporation (IFC) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und einem Fund der IFC-Gesellschaft IFC Asset Management Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in das bestehende Geschäft von Affero Lab, um den Wachstumskurs des Unternehmens voranzutreiben. Bertelsmann wird mit einem Anteil von mehr als 40 Prozent zum Haupteigner von Affero Lab. Die IFC und der IFC ALAC Fund halten gemeinsam künftig mehr als 30 Prozent, während die übrigen Anteile zwischen den Gründern und Teilen des Managements von Affero Lab verteilt sind. Bertelsmann hat die Option, in Zukunft die Mehrheit an Affero Lab zu übernehmen. Über die finanziellen Details des Deals haben alle Partner Stillschweigen vereinbart.

Preview von Ranking der 30 größten internationalen Medienkonzerne 2014

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


"Die Investition in Affero Lab zahlt in zwei strategische Stoßrichtungen von Bertelsmann ein: Wachstum in Brasilien zum Einen und im Bildungsgeschäft zum Anderen", erläutert Fernando Carro ‘Fernando Carro’ in Expertenprofilen nachschlagen , President Lateinamerika und Spanien bei Bertelsmann. Die Investition sei ein Schritt auf dem Weg, "Bildung als dritte Geschäftssäule neben Medien und Dienstleistungen aufzubauen".
Im Oktober 2014 hatte Bertelsmann den US-amerikanischen Online-Bildungsanbieter Relias Learning zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen, im Frühjahr 2015 in die Universität Alliant International zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und in den Bildungsdienstleister Synergis Education zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser investiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: