Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die verwobenen Wege des Kunden bis zur Konversion (Bild: Thomas Schäkel, Lichtbildwerke)
Bild: Thomas Schäkel, Lichtbildwerke
Die verwobenen Wege des Kunden bis zur Konversion

Wo die Customer Journey hingeht

20.08.2012 - Feinere Analysemethoden der Klickpfade und Kundenkanäle sollen das First-/Last-Cookie-Wins-Prinzip verdrängen. Intelligente Allokation heißt ein Zauberwort. Fünf Erkenntnisse über die Customer Journey auf dem Weg in die Zukunft.
Wenn es um Customer Journey geht, sind sich die Experten in ihren wesentlichen Forderungen weitgehend einig. Das Prinzip Last-Click-Wins gehört der Vergangenheit an. An seine Stelle muss ein gerechtes Vergütungsmodell treten, das eine genauere - sprich: gerechtere - Gewichtung der beteiligten Kanäle garantiert. Und vor allem: Dem jeweiligen Bereiter jedes Wegabschnitts in der Customer Journey einen gerechten Anteil am Erlös gibt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es soll im Affiliate-Marketing genauso sein wie im Fußball: Dort bekommt jeder der Mannschaft Gehalt und Prämien, weil alle am Erfolg beteiligt si

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: