Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Immer Thema, aber nur theoretisch - die Customer Journey (Bild: RainerSturm/pixelio.de)
Bild: RainerSturm/PIXELIO
Immer Thema, aber nur theoretisch - die Customer Journey

Customer Journey: Fünf Gründe, warum noch immer kein Durchbruch in Sicht ist

10.02.2014 - Seit Jahren wird die umfassende Customer-Journey-Betrachtung als wichtiger Marketing-Trend propagiert. Die Vorteile des kundenzentrierten Ansatzes liegen auf der Hand: Kanalübergreifend und effizient lassen sich die Kunden individuell ansprechen. Und trotzdem ist in der Unternehmenspraxis bislang wenig vom datengetriebenen New-School-Marketing zu spüren. Fünf gute Gründe, warum der Durchbruch noch immer auf sich warten lässt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategische Weichenstellung für Paradigmenwechsel vornehmen
Werbung im Internet ist mit dem Versprechen angetreten, perfekt messbar zu sein. Seit Jahren predigen die Anbieter von Performance-Marketing, dass Henry Fords berühmte Werbeweisheit widerlegt werden kann, nach der die Hälfte des Marketingbudgets rausgeschmissenes Geld sei, man aber leider nicht wisse, welche.

In der digitalen Welt, so das Versprechen, lässt sich haarklein verfolgen, welche Werbemittel in welcher Kombination vom Konsumenten betrachtet wurden und ob die Kampagne am Ende zu rentablen Kosten einen Verkauf oder Lead erzeugte. Mehr noch: Der Marketer k

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: