Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Albrecht E. Arnold/pixelio.de)
Bild: Albrecht E. Arnold/PIXELIO

Echtzeit-Customer-Journey: Die nächste Stufe wird kommen

30.09.2011 - Damit die Reise des Konsumenten künftig noch genauer abgebildet werden kann. Damit sie schneller in allen möglichen Facetten erfasst wird. Damit die Auswertung näher am Kunden stattfindet: Dazu muss die Customer Journey zur Echtzeit-Customer-Journey werden. Fünf Aspekte, was bald schon ECommerce- und Onlinemarketing-Branche umtreiben wird.
Bisher gilt das Prinzip "First- oder Last-Cookie-wins", bei dem nur ein Gewinner ermittelt wird. Wenn Echtzeit-Customer-Journey heißt, "dass alle Kontaktpunkte berücksichtigt und auch provisioniert werden, dann ist das Zukunftsmusik", erklärt Dimitrios Haratsis ‘Dimitrios Haratsis’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von AdClear GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Denn einige der Kanäle können in Echtzeit provisioniert werden, andere jedoch nicht. In der Display-Vermarktung herrscht ein Preismodell wahlweise auf TKP-Basis oder gegen eine monatliche Gebühr. "Hier kann man keine anteilige Provision ermitteln", betont Haratsis. In performanceorientierten Kanälen wie Affiliate-Marketing hingegen könne "perspektivisch den Affiliates anteilig eine Provision zukommen". Doch auch hier seien die Netzwerkpartner unterschiedlich vorbereitet auf solch eine Herausforderung, gibt der AdClear-Chef zu bedenken.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: