Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Der eigene Arbeitsplatz wird zur besten Empfehlung für neue Kollegen (Bild: NASA/Visipix)
Bild: NASA/Visipix
Der eigene Arbeitsplatz wird zur besten Empfehlung für neue Kollegen

Interaktiv-Trends 2014 (16): Employer Branding

02.01.2014 - Im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte gewinnt die eigene Attraktivität als Arbeitgeber mit Hilfe von Employer Branding zunehmend an Bedeutung. Wo Personaldienstleister nichts mehr zu bieten haben, kommt die Bewerbermappe der eigenen Marke zum Zuge.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Identifizieren sich Mitarbeiter mit der Marke und verinnerlichen die Unternehmensinteressen, gibt es kaum eine bessere Empfehlung. Sie ist authentisch, und braucht keine aufgebauschte Plattform mit vielen werblichen Floskeln und Versprechungen. Die Marke wird gelebt und ist daher anziehend für andere. Das haben inzwischen auch immer mehr HR-Verantwortliche eingesehen. Denn es geht darum zu verhindern, dass die Rekrutierung nicht zum Engpass für weiteres Wachstum wird. Agenturen sind daher mehr denn je aufgefordert ein Umfeld mit spannenden Zukunftsaufgaben zu bieten, eines,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: