KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Das Optimum rausholen: Tuning der bestehenden Prozesse ist ein Megatrend 2014 - vor allem, aber nicht nur im E-Commerce (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Das Optimum rausholen: Tuning der bestehenden Prozesse ist ein Megatrend 2014 - vor allem, aber nicht nur im E-Commerce

Interaktiv-Trends 2014 (8): Prozessoptimierung vor Neuerfindung

08.01.2014 - Statt auf das nächste große Ding zu warten, optimieren Interaktive 2014 ihre Prozesse: Automatisierung, Kundenpflege und Analysen spielen dabei kritische Rollen. Im E-Commerce wird Retourenvermeidung heißes Thema.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Vor allem auf vier Ebenen wird sich die Optimierung bestehender Prozesse als wichtige Herausforderung Interaktiver abspielen:

E-Commerce - B2C:
Im Zentrum der Prozessoptimierung wird im Onlinehandel die Retourenvermeidung stehen: Die meisten Onlinehändler setzen hier darauf, detaillierte Produktinformationen auf der Internetseite bereitzustellen, um den Kunden vorab genau zu informieren und so die Retourenwahrscheinlichkeit zu senken. Auch eine ausgefeilte Logistik und weitgehende Automatisierung gewinnen an Bedeutung. 2014 und in den Folgejahren werden immer mehr Onlinehändler ihre Logist

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: