Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Interaktiv-Trends 2014 (4): IT-Integration im Marketing
07.01.2014 Das Set an Tools für Onlinemarketing wird immer größer; vor allem im Bezug auf Datenlieferanten. Integration lautet das Zauberwort, wenn die Architektur im Rechenzentrum kaum zu überschauen ist, oder so viele Systeme im Einsatz sind, dass es Anwendern, CTOs und CIOs schwerfällt, den Überblick zu behalten. Das wird sich ab 2014 beginnen zu ändern.
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Aufgaben des "Neuen integrativen Marketing": |
---|
|
Das können Agenturen nicht, die zwar Marketingprozesse beherrschen, aber an der Technik scheitern. Umgekehrt scheitern die IT-Experten an der Komplexität interaktiven Marketings. Denn künftig sind CRM-Systeme nötig, die soziale Prozesse sowohl außer- als auch innerhalb des Unternehmens dokumentieren.Dazu braucht es übergreifende Strategien, die im Social Web genauso zuhause sind wie im Marketing, im Vertrieb ebenso wie in der IT.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden