Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: aboutpixel.de / post it © Sebastian Thanner)
Bild: aboutpixel.de / post it © Sebastian Thanner

Arbeit am Limit: Warum die Burnout-Gefahr bei Interaktiven besonders hoch ist

02.05.2013 - Wir verschicken E-Mail, wir posten, wir tweeten, wir liken. Und das fast rund um die Uhr, am Wochenende, im Urlaub: Warum Experten die Interaktivbranche als "Hochrisikobranche" bezeichnen und wie Burnout-gefährdet jeder Einzelne wirklich ist.
Wir alle lieben unseren Job. Denn die Arbeit im Internet, in der Interaktivbranche, im E-Commerce, mit Social Media macht riesigen Spaß. Also hängen wir uns voll rein. Und merken gar nicht, dass wir uns manchmal ein bisschen zu viel zumuten - und manchmal eben auch mehr als nur ein bisschen zu viel.

Übermäßiges Engagement gepaart mit viel Stress ist eine explosive Mischung und kann im schlimmsten Fall zum Burnout führen. Kein Wunder, dass gerade die Interaktivbranche unter Experten als Burnout-Hochrisikogruppe gilt.

Anke von Platen ‘Anke von Platen’ in Expertenprofilen nachschlagen ist keine Interaktive - aber sie war mal eine. Bis zu ihre

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.