Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Steve Woods)
Bild: SXC.hu/Steve Woods

Studie: Welche Werbung Kaufentscheidungen im Web beeinflusst

21.05.2007 - Immer mehr deutsche Verbraucher bereiten ihre Einkäufe im Internet vor. Eine aktuelle Studie zeigt jetzt, das je nach Stadium der Kaufvorbereitung eine andere Form der Onlinewerbung besonders effektiv ist. Auch klassische Banner-Werbung beeinflusst Internetnutzer demnach entscheidend. Selbst wenn die Klickraten derzeit eine andere Sprache sprechen.
von sr
In Deutschland vertrauen die meisten Internetnutzer auf Mund-zu-Mundpropaganda, wenn sie sich einen ersten Eindruck über ein Produkt verschaffen möchten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Touchpoints IV - Europe' von DoubleClick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach verlassen sich 17 Prozent der deutschen Internetnutzer auf Empfehlungen, wenn sie sich generell über Produkte informieren möchten. Zum Vergleich: In Großbritannien liegt dieser Wert bei 15 Prozent, in den USA sogar bei nur 14 Prozent.

Interessant: Online-Werbung führt laut der Studie nur vergleichsweise selten dazu, dass Internetnutzer beginnen, sich mi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: