Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Steve Woods)
Bild: SXC.hu/Steve Woods

Studie: Welche Werbung Kaufentscheidungen im Web beeinflusst

21.05.2007 - Immer mehr deutsche Verbraucher bereiten ihre Einkäufe im Internet vor. Eine aktuelle Studie zeigt jetzt, das je nach Stadium der Kaufvorbereitung eine andere Form der Onlinewerbung besonders effektiv ist. Auch klassische Banner-Werbung beeinflusst Internetnutzer demnach entscheidend. Selbst wenn die Klickraten derzeit eine andere Sprache sprechen.
von sr
In Deutschland vertrauen die meisten Internetnutzer auf Mund-zu-Mundpropaganda, wenn sie sich einen ersten Eindruck über ein Produkt verschaffen möchten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Touchpoints IV - Europe' von DoubleClick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach verlassen sich 17 Prozent der deutschen Internetnutzer auf Empfehlungen, wenn sie sich generell über Produkte informieren möchten. Zum Vergleich: In Großbritannien liegt dieser Wert bei 15 Prozent, in den USA sogar bei nur 14 Prozent.

Interessant: Online-Werbung führt laut der Studie nur vergleichsweise selten dazu, dass Internetnutzer beginnen, sich mi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: