Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Ströer Out-of-Home Media AG)
Bild: Ströer Out-of-Home Media AG

Interaktiv-Trends 2010 (5): Location Based Services

18.12.2009 - Orts- und situationsbezogene Dienste via Handy sind seit Jahren ein Markt in Lauerstellung. 2010 wird endlich der Durchbruch in den Massenmarkt gelingen. Es sprechen mehrere Gründe, dafür, dass LBS sein Stigma als Godot-Markt ablegt.
Location Based Services (LBS) sind das Dauer-Nachwuchstalent der Mobilfunkbranche: Seit Jahren setzt die Branche Hoffnungen in sie. Bis in den Profi-Status haben sie es bislang aber nie geschafft.

Die jahrelang strapazierte Prognose, dass der Markt für Location Based Services in den Startlöchern steht, wird aber nun endlich Realität. Denn endlich stimmen die Voraussetzungen: Seit Kurzem bieten Telkos wie O2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Daten-Flatrates zum massenmarkttauglichen Tarif von unter zehn Euro an (bei einer Übertragungsrate von 200 MB). Die günstigste mobile Internetflatrate für einen Monat mit mind

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: