Warum gute CX so entscheidend ist – und doch so schwer zu erreichen Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen – und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.
Anmelden und live dabei sein
Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Nokia)
Bild: Nokia

Interaktiv-Trends 2010 (3): Augmented Reality

16.12.2009 - Von Augmented Reality erwarten viele Experten eine technische Revolution. Dabei sind die 'erweiterten Realitäten' kein neuer Trend, im Gegenteil. Die Anwendungen haben bisher nur nicht wirklich gezündet. Aber im kommenden Jahr wird der Boden für den Durchbruch und massentaugliche Augmented-Reality-Anwendungen geebnet.
Bisher konnte sich Augmented Reality (AR) nur in Bereichen der Medizin, Architektur und Technik durchsetzen. Nicht gezündet hat bislang das Konzept für massentaugliche Anwendungen. Nun aber steht Augmented Reality, die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung, vor dem großen Durchbruch. Treiber dafür, dass Virtualität und Realität verschmelzen, ist vor allem der Erfolg des mobilen Internets - zusammen mit der wachsenden Intelligenz der mobilen Endgeräte, allen voran das iPhone.

Nach und nach gibt es immer mehr Anwendungen für das iPhone und andere Smartphones, die es mithilfe int

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Interaktiv-Trends 2010 (3): Augmented Reality

Im Sinne einer Ergänzung des Artikels möchte ich an dieser Stelle auch noch auf das MIT Projekt "Six Senses" hinweisen von Hr. Pranav Mistry (http://www.pranavmistry.com/projects/sixthsense/), welches sicher auch für AR richtungsweisend sein dürfte. Mit dem hier schon fertig entwickelten Technik-"Spielzeug" kann AR überall hinprojeziert werden (ohne durch ein Mobile Phone schauen müssen). Ist z.B. ein Gebäude AR technisch mit Zusatzinfos verbunden und mit einer Person vernetzt, werden der Person diese Infos einfach an die Hauswand projeziert, oder eben bei anderen Personen einfach auf das T-Shirt projeziert (http://www.youtube.com/watch?v=ZfV4R4x2SK0&feature=player_embedded).

Mark Leinemann
valueadnetwork.com
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: