Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Interaktiv-Trends 2010 (9): Service schlägt Content

28.12.2009 - In den nächsten Monaten werden immer mehr Online-Publisher auf die vermeintliche Trumpfkarte Paid Content setzen. Und die allermeisten dieser Bezahlmodelle werden kläglich scheitern. Denn das Geschäft mit reinen Bezahlinhalten wird auch 2010 kaum funktionieren. Über Umwege dagegen schon.
von sr
Auch in absehbarer Zeit wird es den großen Publikumsverlagen nicht gelingen, gegen die Kostenlos-Kultur im Internet anzukämpfen. Denn das klassische Geschäftsmodell der Medien-Industrie (Inhalt gegen Bares) lässt sich nicht einfach eins zu eins auf das Internet übertragen, wo es an allen virtuellen Ecken und Enden nur so von frei verfügbarem Content wimmelt. Schließlich lässt sich auch am Sandstrand nur schwer Sand verkaufen Relation Browser .

Das Jahr 2010 wird Publishern dennoch einige spannende Ansätze aufzeigen, wie sich Produktionskosten für redaktionelle Inhalte refinanzieren lassen. Nur aber für Content einfac

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: