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 (Bild:  antifluor/Flickr)
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Bild:  antifluor/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Sieben Trends, die das EMail-Marketing 2017 bestimmen

20.10.2016 - Die E-Mail ist eines der Zugpferde im Marketing und dient als wichtiger Initialgeber. Entsprechend bleibt EMail-Marketing 2017 eines der wichtigen Basiswerkzeuge im Online-Marketingmix. Aber es wird deutlich strategischer, wie eine Branchenerhebung herausfand. iBusiness hat Anfang Oktober deutschsprachige Marketingexperten und EMail-Dienstleister nach der Entwicklung im EMail-Marketing befragt. Sieben Trends haben sich dabei für 2017 herauskristallisiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
EMail-Marketing wird 2017 strategischer, mobiler, automatisierter, integrierter, spezifischer und schneller werden.
Die E-Mail gehört zu den meistgenutzten Anwendungen im Web und ist das Zugpferd im Onlinemarketing. Noch erfolgreicher aber wird EMail-Marketing, wenn es in andere Maßnahmen mit eingebettet wird.

Schließlich ist Marketing keine Frage von Einzeldisziplinen: Da Kommunikation kanalübergreifend stattfinde muss, "funktioniert E-Mail-Marketing weniger stand alone, sondern wird um weitere Marketingaktivitäten ergänzt", weiß Jörg Arnold ‘Jörg Arnold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Mailingwork GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Es muss immer darum gehen, das große Ganze im Blick zu behalten", argumentiert darum beispielsweise Martin Brahm ‘Martin Brahm’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Sales Consulting, beim Performance- und Adress-Dienstleister Schober Information Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Für ihn haben sich E-Mails sowohl im Marketing-Mix als Init

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