Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Crosschannel: Das sind die 12 beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands

20.07.2016 Die Kaufingerstraße in München ist, wie auch im vergangenen Jahr, die am stärksten frequentierte Shoppingmeile Deutschlands - und damit auch für Crosschannel-Händler und expandierende Pure Player ein besonders lukrativer Ort für Stationärläden. Gleichzeitig ist sie die teuerste Einkaufsstraße. Das ergibt die von BNP Paribas Real Estate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für 89 Einkaufsstraßen in 27 Städten durchgeführte Frequenzanalyse.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Auf dem zweiten Rang folgt die Kölner Schildergasse, die sich mit 11.248 Passanten um einen Platz verbessert und die Position mit der Neuhauser Straße in München mit 11.232 Personen getauscht hat. Damit schafft es die bayerische Landeshauptstadt erneut, zwei Einkaufsstraßen in den Top 3 zu platzieren. Vervollständigt wird das Führungsquintett von der Frankfurt Top-Lage Zeil auf Rang vier mit 10.315 Besuchern und der Hannoveraner Georgstraße, die auf 9.564 Passanten kommt.

Die Top 12 sehen wie folgt aus:
Preview von Deutschland-Karte - Höchstmieten und Passentenfrequenz von Einkaufsstraßen 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
  1. Kaufingerstraße in München (12.878 Passanten pro Stunde)
  2. Schildergasse in Köln (11.248 Passanten)
  3. Neuhauser Straße in München (11.232 Passanten)
  4. Zeil in Frankfurt (10.315 Passanten)
  5. Georgstraße in Hannover, die auf 9.564 Passanten
  6. Bahnhofsstraße in Hannover (9.301 Passanten)
  7. Wallrafplatz in Köln (9.228 Passanten)
  8. Hohe Straße in Köln (9.185 Passanten)
  9. Tauentzienstraße in Berlin (7.870 Passanten)
  10. Westenhellweg in Dortmund (7.693 Passanten)
  11. Mönckebergstraße in Hamburg (7.672 Passanten)
  12. Theatinerstraße in München (7.634 Passanten)
Die Ergebnisse der Zählung zeigen, dass die großen Shoppingmeilen trotz des weiter wachsenden Onlinehandels immer noch mit ihrer Attraktivität und Vielfalt punkten können. Mit gut 472.000 gezählten Passanten lag das Ergebnis in diesem Jahr sogar leicht über dem Vorjahreswert (siehe auch iBusiness-Analyse Warum der E-Commerce doch kein Einzelhandels-Killer ist Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: