Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Lesen findet auf allen Kanälen statt - also muss es Publishing auch. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Lesen findet auf allen Kanälen statt - also muss es Publishing auch.

Alternative zur EBook-Strategie: Wie Verlage digitale Transformation betreiben müssen

08.04.2015 - Dem E-Book werden Wachstumsstörungen nachgesagt. Rasant wächst dagegen das E-Reading, der geräteagnostische Konsum von Unterhaltungstexten in elektronischer Form. Das zeigt: Publisher brauchen keine EBook-, sondern eine Crosschannel-Strategie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: EReading-Relevanz für eigene Marke bestimmen, Strategie-Setup
Morgen: CJ-Analyse, Tracking und andere ECommerce-Tools instrumentalisieren
Übermorgen: Leser-Lock-In aufbauen
E-Books sind in Deutschland ein Nischenprodukt, wenn es um den Umsatz geht. Das sagen die Zahlen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Mit einem Anteil von gerade mal 4,3 Prozent bleiben sie weit hinter den Vergleichswerten aus den englischsprachigen Ländern zurück: In Großbritannien kommen E-Books auf einen Marktanteil von 14 und in den USA gar auf 22 Prozent.

Hinzu sieht der Börsenverein keine Besserung dieses Nischendaseins. Denn das Wachstum des EBook-Anteils am deutschen Buchmarkt habe sich stark verlangsamt und eine Sättigung scheint sich abzuzeichnen (in 2013 wuchs der Mar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: