Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Lesen findet auf allen Kanälen statt - also muss es Publishing auch. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Lesen findet auf allen Kanälen statt - also muss es Publishing auch.

Alternative zur EBook-Strategie: Wie Verlage digitale Transformation betreiben müssen

08.04.2015 - Dem E-Book werden Wachstumsstörungen nachgesagt. Rasant wächst dagegen das E-Reading, der geräteagnostische Konsum von Unterhaltungstexten in elektronischer Form. Das zeigt: Publisher brauchen keine EBook-, sondern eine Crosschannel-Strategie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: EReading-Relevanz für eigene Marke bestimmen, Strategie-Setup
Morgen: CJ-Analyse, Tracking und andere ECommerce-Tools instrumentalisieren
Übermorgen: Leser-Lock-In aufbauen
E-Books sind in Deutschland ein Nischenprodukt, wenn es um den Umsatz geht. Das sagen die Zahlen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Mit einem Anteil von gerade mal 4,3 Prozent bleiben sie weit hinter den Vergleichswerten aus den englischsprachigen Ländern zurück: In Großbritannien kommen E-Books auf einen Marktanteil von 14 und in den USA gar auf 22 Prozent.

Hinzu sieht der Börsenverein keine Besserung dieses Nischendaseins. Denn das Wachstum des EBook-Anteils am deutschen Buchmarkt habe sich stark verlangsamt und eine Sättigung scheint sich abzuzeichnen (in 2013 wuchs der Mar

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: