Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Geralt / Pixabay.com)
Bild: Geralt / Pixabay.com

Interaktiv-Trends 2017/2018 (13): Digitale Geschäftsmodelle werden Erfolgsfaktor

03.01.2017 - Digitalisierung bedeutet längst nicht mehr, einfach einen weiteren Vertriebskanal hinzuzufügen. Vielmehr müssen auch die Prozesse angepasst werden. Noch wichtiger aber: Auch das Geschäftsmodell muss mit dem Digitalzeitalter kompatibel werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marktpotenziale erkennen, Unternehmen an neuen Geschäftsmodellen ausrichten, disruptive Produkte anbieten
Die Art, wie wir einkaufen hat sich in den vergangenen 25 Jahren massiv verändert: Virtuelle Güter, In-App-Käufe und Sticker für Chats sind zu digitalen Statussymbolen geworden. Marktplätze, Vermittlungsplattformen und Self-Service-Plattformen haben massiv an Bedeutung gewonnen und Marken- und Hersteller konnten einen direkten Kundenkontakt aufbauen, der - Stichwort: Versicherungs- und Finanzbranche - komplette Vertriebsinfrastrukturen überflüssig gemacht hat. Bei vielen Produkten ist der Lizenzvertrag inzwischen wichtiger geworden als der eigentliche Geräteerwer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: