Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Messenger sollen Taschenmesser werden - in Deutschland ein Vorhaben mit limitierten Erfolgsvoraussetzungen. (Bild: Wenger)
Bild: Wenger
Messenger sollen Taschenmesser werden - in Deutschland ein Vorhaben mit limitierten Erfolgsvoraussetzungen.

Interaktiv-Trends 2017/2018 (6): Alleskönner-Messenger

23.12.2016 - Während Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer mehr Apps in seine Messenger einbaut, arbeitet Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an der Abschaffung der App: Während mobile Anwendungen also unter doppeltem Beschuss stehen, wird vor allem der Conversational-Commerce von dem Trend profitieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Über-Messenger sind eine Form von Agent; setzen sie sich durch, wird die Kontaktaufnahme zum Nutzer deutlich schwieriger
Messenger werden um mehr und mehr Funktionen erweitert werden - allen voran Schnittstellen für den 'Conversational-Commerce', bei dem Käufe, Ticketbestellungen und Restaurantbuchungen direkt aus Unterhaltungen heraus möglich sind: Facebook und Co. brauchen nichtwerbebasierte Geschäftsmodelle für ihre Messenger. Nebeneffekt dieses Trends wird der Bedeutungsverlust der App sein. Vor allem zwei Dickfische treiben den Messenger als Alleskönner und das Verschwinden der App voran: Facebook und Google.

Facebook hat angekündigt, seinen Messenger zu einer Plattform mit div

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: