Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Nick Winchester)
Bild: SXC.hu/Nick Winchester

Interaktiv-Trends 2017/ 2018 (5): Agilität in Unternehmen

22.12.2016 - In Zeiten von Social Media, Shitstorm und Newsjacking muss ein Unternehmen in Echtzeit reagieren, sonst scheitert es. Daher ist Entwicklung von Agilität ein Prozess, an dem künftig kein Unternehmen vorbeikommen wird. Der Schlüssel zum Erfolg ist agile Organisation.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Philosophieänderung im Marketing
Morgen: Schwerpunkt auf Agilität in der Organisationsstruktur
Übermorgen: Echtzeit-Marketing als nächste Stufe
Digitale Transformation lässt sich nicht an Agilität vorbeidenken: Sämtliche Unternehmen, die sich fit machen wollen für disruptive Veränderungen im Markt- und Kundenverhalten, müssen bei sich selbst anfangen. Gerade mit der zunehmenden Digitalisierung sind Unternehmen gefordert, sich schneller und flexibler auf äußere Einflüsse einzustellen. Das gilt besonders für die Marketingabteilungen.

Große Herausforderung dabei: Die Organisation muss sich darauf einstellen, dass die Dynamik der Digitalisierung sich stetig verändernde und gestiegene Bedürfnisse der Kunden,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 22.12.2016

Zu: Interaktiv-Trends 2017/ 2018 (5): Agilität in Unternehmen

"ständig neu angestoßen ..., wie ein Perpetuum mobile."

So ist leider auch der Artikel.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: