Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Mjam, mjam - ein seltenes Foto eines GAFAs bei der Nahrungsaufnahme. Als weiße Punkte erkennbar: Geschäftsmodelle kleinerer Firmen. (Bild: Perlinator / CC0 / Pixabay)
Bild: Perlinator / CC0 / Pixabay
Mjam, mjam - ein seltenes Foto eines GAFAs bei der Nahrungsaufnahme. Als weiße Punkte erkennbar: Geschäftsmodelle kleinerer Firmen.

Interaktiv-Trends 2017/2018 (2): GAFA-Dominanz - Der Angriff der Web-Oligarchen

19.12.2016 - Amazon, Facebook und Google machen sich im Internet immer breiter - ihr Kerngeschäft ist den Webriesen nicht mehr genug, sie wollen mehr und mehr eigenes Web im Web sein. Zum Elend der benachbarten Geschäftsmodelle. Doch es gibt Gegen-Strategien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die GAFAs machen sich breiter und breiter - besser man emanzipiert sein Geschäftsmodell wo und wie es nur geht
Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind die großen Vier des Internets und werden gerne unter dem Akronym der 'GAFA'-Unternehmen zusammengefasst. Drei dieser vier GAFAs saugen immer mehr Geschäftsmodelle in sich auf und sind auf dem Weg, Internet-Oligarchen zu werden.

Google verfolgt schon lange den Kurs des Aggregatoren- und Lowkey-Webseiten-Killers: Es versteht sich von seiner DNA her als Einfallstor zum Web - als Antwortmaschine für den nach Wissen suchenden Nutzer. Und genau das wird Google immer mehr - was besonders auf Kos

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: