Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Online-Marktplätze erhöhen Kundenloyalität und Bestellwert

12.05.2016 Die Forrester-Studie Retailers must seize the marketplace opportunity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat den Erfolg von Marktplatzbetreibern analysiert und kommt zu dem Resultat, dass Marktplätze sowohl die Loyalität der Kunden erhöhen als auch den durchschnittlichen Wert von Bestellungen. Zudem schaffen sie Vertrauen. Weitere Ergebnisse:

 (Bild: Aurelien Guichard/Flickr)
Bild: Aurelien Guichard/Flickr
  • Online-Marktplätze verbessern die Customer Experience. Sie ermöglichen sehr bequemes Einkaufen, bessere Vergleichbarkeit, größere Produktsortimente und das Kennenlernen neuer Händler. Laut der Studie haben 78 Prozent der deutschen Befragten (und 95 Prozent der US-Befragten) den hohen Einkaufskomfort bestätigt, den sie sehr schätzen.
  • Vertrauen schaffen ist zentraler Aspekt von Marktplätzen. Verbraucher-orientierte Inhalte sind dabei ein essenzieller Bestandteil sagten 77 Prozent der deutschen Befragten (USA: 88 Prozent). Um vertrauenswürdig zu sein, müssen Marktplatzverkäufer eine hohe Qualität in allen Bereichen abliefern; lange Lieferzeiten, beschädigte Artikel oder schlechte Produkt-Qualität sind zu vermeiden. Dafür brauchen Marktplatzbetreiber robuste Technologieplattformen, die die Qualitätskontrolle der Verkäufer automatisieren und durchsetzen können.
  • Marktplätze bauen starke Kundenbeziehungen auf. Auf einer globalen Skala ist die Mehrzahl der Verbraucher zufrieden mit Marktplatzeinkäufen. Bei mehr als 90 Prozent aller befragten Kunden führte das zu einer höheren Loyalität. 88 Prozent der deutschen Befragten sagten, dass sie im gleichen Marktplatz einkaufen würden, wenn sie ein ähnliches Produkte benötigen (USA: 94 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: