Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Sogar der Vorzeige-Pure-Player Mister Spex hat Ende Februar 2016 seinen ersten Offline-Store in Berlin eröffnet. (Bild: Mister Spex)
Bild: Mister Spex
Sogar der Vorzeige-Pure-Player Mister Spex hat Ende Februar 2016 seinen ersten Offline-Store in Berlin eröffnet.

Crosschannel-Agenda: Acht Herausforderungen für Onlineshop-Betreiber

31.03.2016 - Um das Thema Crosschannel kommt 2016 kein Online- oder Offlinehändler herum. Weil der Kunde den kanalübergreifenden Handel immer mehr einfordert, wird er jetzt endlich zum Mainstream. Worauf es beim Handel über mehrere Kanäle hinweg besonders ankommt und welche Fehler Shopbetreiber nicht begehen dürfen, zeigt die iBusiness-Crosschannel-Agenda 2016:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Crosschannel-Strategie entwickeln
Morgen: Mit der Umsetzung so schnell wie möglich starten
Übermorgen: Zielgruppe und Sinnhaftigkeit der Umsetzung immer im Blick behalten
Der deutsche E-Commerce hat es schwer. Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sackt den Großteil der Umsätze ein und wächst dabei immer weiter - und das auch noch viel schneller als der Gesamtmarkt. Für die kleinen Händler bleiben nur noch die Umsatzkrümel vom ECommerce-Kuchen übrig. Schlimmer noch, dass ihr Wachstum wesentlich geringer ausfällt als das der Big Player. Nicht zuletzt sind die Renditen im Onlinehandel im Keller, wie iBusiness errechnet hat - sowohl bei den kleinen als auch bei den großen Shops (siehe Verlustgeschäft E-Commerce: So tief sinken die Shop-Renditen wirklich Relation Browser ).

Doch es gibt einen sicheren Ausweg aus diesem Dilemma: eine

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