Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Wenn der Digital Markets Act nicht (unwahrscheinlicherweise) noch massiv abgemildert wird, dürften die Webriesen seinen Einschlag sehr deutlich spüren (Bild: 12222786/Pixabay)
Bild: 12222786/Pixabay
Wenn der Digital Markets Act nicht (unwahrscheinlicherweise) noch massiv abgemildert wird, dürften die Webriesen seinen Einschlag sehr deutlich spüren

Digital Markets Act: Was das Gesetz ändern wird, das Amazon und Facebook hassen

21.04.2022 - Der Digital Markets Act kommt und wird Amazon und Co. in überfällige Schranken weisen. Profitieren werden Kleine, Innovation und Wettbewerb. Auch eine irre SEO-Idee scheint möglich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Digital Markets Act wird, wortlautgetreu umgesetzt, die Macht der GAFAs deutlich einschränken und neue Marktteilnehmer und Marktteilnehmerinnen begünstigen.
Liest man sich das EU-Dokument '52020PC0842', den Digital Market Acts, von vorne nach hinten durch, bekommt man einen ganz guten Eindruck davon, was genau da auf die größten unter den großen Webkonzernen zukommt. Ausschließlich auf marktbeherrschende Milliardenkonzerne abzielend wird der DMA deutlich weniger Firmen treffen als etwa die DSGVO, die viel mehr in die Breite zielte. Hier geht es um die Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebooks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dieser interaktiven Welt - und für sie wird es in eine geringfügig mildere Variation der Beziehung

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: