Customer Experience (CX)-Score 2024 / Haustechnik

Customer Experience (CX)-Score 2024 / Haustechnik

Wer schafft das beste digitale Kundenerlebnis? Der CX-Score ist ein Branchenstandard und bildet ab, inwieweit Hersteller und Brands auf ihren digitalen Markenauftritten aus Sicht der Kunden die digitalen Voraussetzungen für eine gute Kundenbeziehung geschaffen haben.

Der Gesamt-Score, der maximal bei 100 Punkten liegt, setzt sich aus verschieden gewichteten Punkten der drei untersuchten Kategorien CX Passiv (u.a. Newsletter, Magazin/Blog, Beratung, Social Media-Integration), CX Aktiv (u.a Chat, Feedbackformulare, Produktbewertungen) und dem digitalen POS (u.a. Onlineshop, Sortimentstiefe, Händlersuche) zusammen.

Analysiert und gerankt wurden die deutschen Onlineauftritte der 50 umsatzstärksten Hersteller von Haustechnik. Der CX-Score wird jährlich ermittelt und zur Verfügung gestellt von der msg Group, dem Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Zukunftsforscher für interaktives Business, iBusiness.

Rang
Marke
Score Gesamt
Umsatz in Mio.Euro
Headquarter
1
84
91.159
DE
1
84
112.200
DE
2
76
681
US
3
71
3.359
DE
5
BWT
68
1.102
AT
5
68
3.380
DE
5
68
3.397
DK
5
68
902
DE
9
66
28.800
JP
9
66
1.153
FR
9
66
22.210
US
13
63
29.913
CH
13
63
1.140
DE
13
63
1.194
CH
15
61
656
DE
15
61
11.134
JP
15
61
841
AT
15
61
885
DE
15
61
2.258
DE
15
61
1.190
DE
15
TE
61
24.452
IE
22
58
91.159
DE
22
58
1.125
DE
24
55
3.319
CH
24
55
29.943
JP
26
53
91.159
DE
26
53
3.310
DE
26
53
4.414
SW
26
53
7.750
NL
26
Wolf 1
53
3.309
IT
31
50
10.070
DK
31
50
2.205
ES
31
50
4.450
CH
31
50
762
CH
35
47
1.100
DE
36
45
1.114
DE
36
45
59.977
KR
36
45
8.841
FR
39
42
624
DE
39
42
1.111
CH
41
39
902
DE
42
37
2.200
IE
42
37
3.352
JP
42
37
938
DE
42
37
2.205
ES
42
VEKA 1
37
1.153
DE
47
34
3.320
FR
47
34
1.111
CH
47
34
1.102
DE
50
29
500
DE
1: Umsatzangabe stammt aus Sekundärquelle

Entwickler und Inhaber aller Rechte des CX-Score sind Michael Nenninger und Melanie Seidel. Die Partner Hightext Verlag, msg und weitere Partner sind aktuelle Lizenznutzer mit entsprechenden Veröffentlichungsrechten.

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