(Bild: Jan Vazek auf Pixabay)
Bild: Jan Vazek auf Pixabay

Apples ATT: 7 Szenarien zur Zukunft des App-Marketings

04.05.2021 - Apple macht Ernst und hat die Werbemöglichkeiten von App-Anbietern in Apple-Umgebungen heftig limitiert. Dahinter steckt viel mehr als der Kampf um die Vereinbarkeit von Datenschutz und Online-Werbung. Sieben Szenarien:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Apple zwingt Advertiser, Publisher und Dienstleister dazu, ihr App-Marketing von Grund auf zu erneuern.
Mit Beginn des neuen Monats hat Apple die Karten im App-Marketing neu gemischt. Der Konzern hat mit der neuesten Version seines Betriebssystems iOS 14.5 das App-Tracking eingeschränkt. App-Entwickler müssen erst die Erlaubnis des Nutzers einholen, um Zugriff auf die Werbekennung (IDFA) des Geräts zu erhalten, mit dem bisher ein App-übergreifendes Tracking möglich war.

Darin sehen Verbände der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft (darunter VDZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Agof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , BDZV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) einen Missbrauch von Apples Marktmacht sowie einen Ve

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: