Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Prettysleepy2 auf Pixabay)
Bild: Prettysleepy2 auf Pixabay

Digitalisierung in der Kommunikation: So steigern Newsrooms die Effizienz

05.12.2019 - Corporate Newsrooms helfen, die gestiegenen Anforderungen datengetriebener Kommunikation zu meistern und erhöhen die Effizienz. Doch das erfordert ein radikales Umdenken:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die digitale Transformation erfordert neue Arbeitsweisen und Organisationsformen in der Unternehmenskommunikation.
Die Digitalisierung zwingt in der Kommunikation zum Umdenken bei Arbeitsweisen, Arbeitskultur und Organisation. Der Trend zu mehr Owned Media, die Fragmentierung der Kanäle, neue Zielgruppenbedürfnisse und die Anforderungen an die datengetriebene Analyse, Planung, Umsetzung und Messung der Kommunikation erfordern eine hohe Digitalkompetenz und verlangen den Teams eine "maximale Veränderungs- und Lernbereitschaft" ab, wie es in einer Roland-Berger-Analyse zum Umbruch in der Unternehmenskommunikation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heißt. Die Teams müssten heute deutlich mehr und immer schneller On- und Offline-Kanäle als noch vor einigen Jahren bespielen - zum Teil mit Organisationsformen a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: