(Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Werbestudie

Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

05.06.2024 - Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

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TL;DR
Vorsicht bei Werbung für Frauen
Für zwei Fünftel der Menschen in Deutschland ist Werbung in Apps und auf Websites störend oder gar sehr störend. Annähernd genauso viele empfinden Werbung als "manchmal interessant" oder sogar generell nützlich und informativ.

Einem Fünftel der Befragten ist Werbung in Web und App gleichgültig. Das sind die Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung, die Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im April unter 1.003 BundesbürgerInnen zwischen 18 und 69 Jahren durchgeführt hat.

Dabei sind diejenigen, die sich sehr stark an Werbung stören, in der Minderheit - ledig

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