Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Online-Werbemarkt brummt - und trotzdem werden nur ganz bestimmte Anbieter profitieren. Display-Werbung und deren Vermarkter gehören nicht dazu. (Bild: Robinams / Pixabay.com)
Bild: Robinams / Pixabay.com
Der Online-Werbemarkt brummt - und trotzdem werden nur ganz bestimmte Anbieter profitieren. Display-Werbung und deren Vermarkter gehören nicht dazu.

Die Werbespending-Lüge: Wer wirklich vom Online-Werbeboom profitiert

11.05.2015 - Onlinewerbung boomt, aber Online-Medienangebote profitieren am wenigsten vom warmen Geldregen. Fünf Gründe, weshalb das international und auch in Deutschland so bleiben wird. Und welche Konsequenzen Publisher daraus ziehen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Eigenes Geschäftsmodell analysieren, überprüfen ...
Morgen: ... und auf die Abhängigkeit von Onlinewerbung prüfen.
Übermorgen: Skalierbare Trafficquellen erschließen
Nach einer Delle von 2008 bis 2013 geht es mit dem Werbemarkt inzwischen wieder aufwärts. 2014 sollen die Werbeausgaben in Deutschland um 4,5 Prozent gewachsen sein. Und auch in diesem Jahr blickt die Wirtschaft optimistisch nach vorn. Die bekannten Mediaagenturen Carat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Group-M zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und JOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen rechnen erneut mit einem kräftigen Wachstum.

Zu den Gewinnern zählt insbesondere die Onlinewerbung. 2014 sind die Spendings nach Angaben des Online-Vermarkterkreises zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (OVK) überproportional um 6,6 Prozent gewachsen. Dieser Trend wird anhalten. "Die steigenden Werbeinvestitionen unserer Mitgliedsunternehmen zeigen, dass sie Onlinewerbung ausgesprochen positiv gegenüberstehen," hat Tina Be

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: