Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Konzern mit Middle-Management und Consultant (rechts, beim IT-Arm) (Bild: marfis75/Flickr)
Bild: marfis75/Flickr
Bild: marfis75/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Konzern mit Middle-Management und Consultant (rechts, beim IT-Arm)

Management-Märchenwald Internet (4): Der Seestern oder: "Ergebnis essen Wachstum auf"

07.08.2012 - Seesterne haben kein Gehirn. Ich würde jetzt nicht so weit gehen wollen, zu sagen, damit wären sie genau wie deutsche Konzerne. Ich sage lieber: Damit sind sie genau wie deutsche Konzerne. Denn sowohl der Seestern als auch der Großkonzern sehen ansehnlich aus, bewegen sich sehr langsam und haben kein Gehirn.
Klar, einen Kopf hat so ein Konzern schon, sogar mehr als einen (siehe Das Drama der Ressourcen-Schaukel Relation Browser ), allerdings sind Management-Köpfe nicht in erster Linie zum Denken da, sondern zum Repräsentieren. Und zum Hinhalten (solange es sich nicht um einen Top-Management-Kopf handelt).

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Nun ist es ja ein unbestrittener Fakt, dass Seesterne trotz ihrem nicht existierenden Gehirn überleben. Ebenso unbestritten ist, dass Konzerne ebenfalls existieren - und das auch durchaus in beachtlicher Größe und Anzahl. Wie kann das sein? Wie kann etwas oder jemand ohne Hirn überleben? Ganz einfach: Beide reagier

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Management-Märchenwald Internet (4): Der Seestern oder: "Ergebnis essen Wachstum auf"

Großartiger Artikel. Auf den Punkt und dennoch mit hohem Unterhaltungswert.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: