Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Biene Maja und Willi (traditionelles Kalenderblatt) (Bild: Wikimedia)
Bild: Wikimedia
Bild: Wikimedia unter GNU-FDL
Die Biene Maja und Willi (traditionelles Kalenderblatt)

Management-Märchenwald Internet (12): Maja-Kalender - Willis, Würste und Prozesse.

21.12.2012 - Weisheiten aus dem Maja-Kalender gelten auch heute noch. Unverändert. Blättern Sie mal bitte etwas zurück, so ungefähr 35 Jahre sollten reichen. Denn neben der munteren Maja gibt es auch noch Willi, die Honigbiene. Und als Management-Rollenmodell hat sie uns viel zu sagen über das Internet, Würste und andere Weltuntergänge.
Erinnern Sie sich noch an Willi? Früher, also in Vor-Internet-Zeiten, da war der Willi eine etwas dickliche, tendenziell feige, verfressene, faule und nicht allzu schlaue Honigbiene. Heute, da ist eben jener Willi im Hauptberuf Manager. Seine charakteristischen Grundzüge (Willi-Sprech: "USPs") haben sich seit damals höchstens marginal geändert.

Selbiges gilt auch für seine Weggefährtin Maja: Auch heute noch ist Maja stets neugierig, hilfsbereit, frech und wahnsinnig flink. Allerdings ist auch Maja heute keine Honigbiene mehr - sondern der typische Onlinekunde. Eines hat sich allerdings nicht g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: