Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Die Biene Maja und Willi (traditionelles Kalenderblatt) (Bild: Wikimedia)
Bild: Wikimedia
Bild: Wikimedia unter GNU-FDL
Die Biene Maja und Willi (traditionelles Kalenderblatt)

Management-Märchenwald Internet (12): Maja-Kalender - Willis, Würste und Prozesse.

21.12.2012 - Weisheiten aus dem Maja-Kalender gelten auch heute noch. Unverändert. Blättern Sie mal bitte etwas zurück, so ungefähr 35 Jahre sollten reichen. Denn neben der munteren Maja gibt es auch noch Willi, die Honigbiene. Und als Management-Rollenmodell hat sie uns viel zu sagen über das Internet, Würste und andere Weltuntergänge.
Erinnern Sie sich noch an Willi? Früher, also in Vor-Internet-Zeiten, da war der Willi eine etwas dickliche, tendenziell feige, verfressene, faule und nicht allzu schlaue Honigbiene. Heute, da ist eben jener Willi im Hauptberuf Manager. Seine charakteristischen Grundzüge (Willi-Sprech: "USPs") haben sich seit damals höchstens marginal geändert.

Selbiges gilt auch für seine Weggefährtin Maja: Auch heute noch ist Maja stets neugierig, hilfsbereit, frech und wahnsinnig flink. Allerdings ist auch Maja heute keine Honigbiene mehr - sondern der typische Onlinekunde. Eines hat sich allerdings nicht g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen