Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Die Biene Maja und Willi (traditionelles Kalenderblatt) (Bild: Wikimedia)
Bild: Wikimedia
Bild: Wikimedia unter GNU-FDL
Die Biene Maja und Willi (traditionelles Kalenderblatt)

Management-Märchenwald Internet (12): Maja-Kalender - Willis, Würste und Prozesse.

21.12.2012 - Weisheiten aus dem Maja-Kalender gelten auch heute noch. Unverändert. Blättern Sie mal bitte etwas zurück, so ungefähr 35 Jahre sollten reichen. Denn neben der munteren Maja gibt es auch noch Willi, die Honigbiene. Und als Management-Rollenmodell hat sie uns viel zu sagen über das Internet, Würste und andere Weltuntergänge.
Erinnern Sie sich noch an Willi? Früher, also in Vor-Internet-Zeiten, da war der Willi eine etwas dickliche, tendenziell feige, verfressene, faule und nicht allzu schlaue Honigbiene. Heute, da ist eben jener Willi im Hauptberuf Manager. Seine charakteristischen Grundzüge (Willi-Sprech: "USPs") haben sich seit damals höchstens marginal geändert.

Selbiges gilt auch für seine Weggefährtin Maja: Auch heute noch ist Maja stets neugierig, hilfsbereit, frech und wahnsinnig flink. Allerdings ist auch Maja heute keine Honigbiene mehr - sondern der typische Onlinekunde. Eines hat sich allerdings nicht g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: